Wir sind in Sydney angekommen, Neuseeland liegt hinter uns. Vorher waren wir noch am Christchurch, Akaroa, Kaikoura, Blenheim, Picton, Wellington, ...pukakapiki..., Napier, Taupo, Hamilton, Auckland, Opononi, Cape Reinga, nochmal Auckland, Bay of Islands, Coromandel, Rotorua, Taupo, Turangi, Tongariro Park und wieder Wellington. Da haben wir also noch eine ganze Menge gemacht. Zu viel, als das wir Lust hätten alles zu verschriftlichen. Wir bringen wie gewohnt ein paar Diaschauen rein und halten uns kurz.
Südinsel der Rest
In Christchurch trafen wir Robert und Matze wieder, genossen haben wir den schönen Regen vom Hostelzimmer aus. Wir haben es nun endlich geschafft echte Kiwivögel zu sehen, im Zoo. Lustig sehen sie aus, lange Nasen die durch den Boden streifen und süße Schniefgeräusche machen. Nun wurde uns klar was diesen Vogel aussterben lässt, verschobener Tag –Nachtrhythmus, nicht fliegen können und ein bisschen lazy.
Weiter gen Norden blieben wir zwei Tage in Kaikoura und machten eine Whalewatchingtour, Pflichtprogramm in Kaikoura. Wir sahen auch einen Wal, oder zumindest einen Teil davon. Also genauer den Rücken und der sah aus wie Mr. Hankey, the Christmas Poo. Der blöde Wal machte auch nicht mehr als 10 min an der Wasseroberfläche rumzudümpeln um dann voll auf O2 unterzutauchen. Beeindruckender waren eher etwa 200 Delphine, die mit lustigen Sprüngen etwas aktiver ihre Anwesenheit zelebrierten.
Nordinsel Teil XI.