Donnerstag, 18. Juni 2009

Mana


Nachdem wir von verschiedenen Seiten bereits ermahnt wurden, doch mal wieder ein paar Blogzeilen zu verfassen, opfere ich (fine) mich auf und werde diesem Missstand schnellstens ein Ende bereiten (die Jungs haben sich heute eine psp gekauft und sind damit wohl vorerst nicht mehr ansprechbar).

Wir hatten eine phantastische Fahrt nach Wellington mit Zwischenstopp am Lake Taupo. Die Stadt Taupo ist eigentlich genauso hässlich wie fast alle neuseeländischen Städte, die Landschaft drum herum dagegen atemberaubend. Der See ist riesig, glasklar, mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund und zusammen mit dem blauen Himmel ergab das allerfeinste Postkartenidylle. Und das allergrößte: Die touristischen Highlights (brodelnde, dampfende Thermalfelder und -kraftwerke, Wasserfälle etc.) liegen gleich an der Autobahn. Wir konnten also mit dem Auto wandern fahren, ach das gefiel mir.

Unser Weg Richtung Wellington führte dann weiter durch Mordor, die Vulkane kennt man ja aus dem Film, aber so in echt ist's schon noch mal was anderes. Während wir also ganz beeindruckt dreinschauten, stellte Robert ziemlich nüchtern fest, dass die Alpen ja viel höher und imposanter und überhaupt irgendwie schöner sind. Aber Rooobi, das ist doch der Schicksalsberg muss ich sogleich erwidern. Der Schicksalsberg ist übrigens schon ganz eingeschneit und bald fahren die Kiwis hier Ski (also die Menschen, na ihr wisst schon).

Seit zwei Wochen sind wir jetzt in Wellington. Wir haben ein sehr schönes und noch dazu billiges zu Hause in Mana gefunden, etwas außerhalb von Welly, aber dafür mit viel Natur und Strand und Haushund. Wellington ist erstaunlich hübsch und hat viel Kulturelles zu bieten. Die Stadt ist in eine bezaubernde Hügellandschaft eingebettet und ich hab gehört, dass die Häuser ganz oben auf den Bergen manchmal sogar eigene Sessellifte haben. Also toller Blick, ohne Treppen steigen...awesome!!!.

Wir haben übrigens ganz gute Aussichten auf Arbeit für die nächsten drei Monate, können aber erst Anfang Juli anfangen. Jetzt machen wir erstmal Urlaub vom Urlaub und fahren für ein paar Tage zum Mt. Taranaki National Park. Wir werden berichten, versprochen!

So, der liebe Robert will Euch unbedingt noch an seinen Kiwipickerfahrungen (die Wunden-psychische und physische- sind mittlerweile verheilt) teilhaben lassen. Danach sollt ihr nicht mehr gequält werden mit endlosen Kiwigeschichten.

Bis bald, Eure drei Aushilfshobbits Robert, Henrik und die Fine


Robis Arbeitsresümee


Eine kurze Zusammenfassung zur Kiwiernte sei mir gestattet: Man ist das eine scheiss Arbeit! Siehe unten das Beweisvideo, dass mich beim Nachtpicking zeigt. Ansonsten erfolgte die Ernte aber bei Tageslicht. Es hat sich sogar eine eklige Proletarierhornhaut auf der Oberseite meines Kiwi-Klickfingers gebildet. Nun denn vergeben und vergessen........ Tauranga und die Kiwis liegen hinter mir.

bis bald, Robert

6 Kommentare:

  1. Ihr lieben Urlauber vom Urlaub,
    Danke für die schönen Bilder und Euren Bericht, sieht schön, aber kalt aus. Aber hier ist auch kein Sommer, sind heute trotzdem oben ohne gefahren-natürlich mit Schnute, Muttis (aber auch Vatis!) Liebling. Aber hier ohne Berge. Aber nicht ganz richtig, waren mit Schnute auf dem Havelblick und haben Märchen getroffen, die im Sperrmüll gewühlt hat-Ihr sehr ja nur Hobbits, wir eben Märchen, aber ohne den bösen Wolf! Anschließend noch einen Abstecher zu Paps Lieblingsgriechen, wenigstens beim Essen an griechische Sonne und Wärme denken. Nach ganz vielen Ouzos ist nun Betttime, ich alleine, der Vater mit LEO,hat die Miepse und muss in Quarantäne (wegen nächlicher Ruhestörung- Schnarchen). Und weil wir morgen wieder unter seniler Bettflucht leiden, wirds jetzt Zeit, Gute Nacht zu sagen Ihr LIeben am anderen Ende der Welt. Unser "Puppenkind" fehlt doch ganz schön hier! Passt ja schön auf sie auf!

    Liebe Grüße
    die Fineeltern, Leo und Chrissibruderherz.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Atzen,

    ich habe mich ja eine weile nicht bei euch gemeldet und will hier mal wieder meine senf abgeben.
    Ersteinmal habe ich mich sehr gefreut mit euch telefonieren zu können und ich hoffe ich habe zufällig öfter euch im skype zu treffen. zz ist christina am start und wir haben auch schon ein paar lustig dinge getan...

    8:00 Abfahrt richtung ostsee
    11:00 Ankunft Ostsee - überquerung der pol dt grenze
    12:00 shopping in polen für 2 tage camping
    19:00 ankunft zeltplatz ückeritz...
    19:10 während des aufbaus des zeltes höre ich annet die deutsche mutter nit ihrem smash hit "das kind mit der fahne" - npd schulhof cd(uuhi die nachbarn im nebenzelt)
    19:12 es wird dunkel und leichter regen setzt ein
    19:15 chrisitina und thomas versuchen das zelt aufzubauen
    19:17 zelt steht, annte ist nicht mehr zu hören, der regen ist sehr stark
    19:30 wir siten im zelt... christina lacht hysterisch
    19:35 christina lacht nicht mehr, wir sitzen in der mitte des zeltes, chrisitina klappt den regenschirm auf
    19:40 rechts und links von uns bilden sich kleine flüsse... (ja wir sitzen im zelt)
    20:00 alles ist nass...
    20:30 ich rufe mein tante in anklam an, winsle um abholung, sie sagt ja
    20:40 christina verlässt fluchtartig das zelt
    20:45 thomas "kippt das zelt aus"
    20:46 thomas öffnet eine grosse graue mülltonne und lässt das zusammengefaltete zelt mit einem "platsch" hinein fallen.
    21:40 das auto kommt an...
    21:44 ch und th verlassen das öffentliche campingplatzklo, nass, kalt
    22:00 anulierung des vertrages und auszahlung der camping gebühren
    23:30 ankunft in anklam
    23:40 essen, bett aufbauen
    00:00 schnarch...

    Kommentar: Du drecks Tag. Komm mir nicht mehr unter die Augen!

    Na mal sehn was die nächsten zwei wochen so bringen. Habe gerade gelesen das ihr euch eine psp gekauft habt. ich hoffe ihr streitet euch nich um die zeitliche aufteilung der benutzung... hmm was fällt mir noch dazu ein. Ah ja! Psp im schönen neuseeland???? Ihr Suchties!

    Ich habe euch auch noch in einer mail geschrieben was ich in der nächsten zeit so plane... einen weiteren ua trip.

    GreeZ

    T.

    PS: hey rob gegen proletarier-hornhaut hilft bimsstein!!!

    AntwortenLöschen
  3. Lost post guys...

    shalom friends. here you get a postcard from a few month ago. unfortunatly it wasnt posible to send it in time bec. the russian post wasnt able to deliver it short before your departure.

    Have it now and feel once again huged. Ch+T
    hxxp://interlog-ev.net/postkartefuereuch_5_3_2009.pdf

    [LINK]

    AntwortenLöschen
  4. @ Ch+T.
    thx for the postcard.

    @ T.
    simple calculation
    1 * psp = conflict
    2 * psp = easygoing

    we decided to get 2 :)

    AntwortenLöschen
  5. JA ich habe dich gefunden Rob...du bist 2 mal auf dem letzte Foto und sonnst dich auf den Steinen...oder...naja habe dich lange nicht zu Gesicht bekommen...hast dich ganz schön verändert..;P

    Gelb ist die Sonne

    AntwortenLöschen
  6. Hä!! Ihr habt so viel Glück dort zu sein... NZ ist einer meine Traumreise...Ich bin eifersüchtig lol :D
    Danke für die Tolle Fotos. Ich hoffe, dass wir bald zusammen sehen!

    Nützt diese Geile Erfahrung gut!!
    Euer Freund aus Frankreich...Jérémy

    AntwortenLöschen